Vorstand im Amt bestätigt

Jahreshauptversammlung des SV Marjoß

Zügig und harmonisch verlief die turnusgemäße Jahreshauptversammlung des SV Marjoß, die am 10. März stattfand. 40 der insgesamt ca. 280 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.
In seinem Bericht über das Jahr 2022 hob Vorsitzender Alexander Breitenberger die abgeschlossene und in Eigenregie durchgeführte Renovierung des Gastraums hervor. Ferner sei die vom Verein ausgetragene Kirmes ein großer Erfolg gewesen. Die Anzahl der Besucher zeuge davon, dass dieses Ereignis gut von der einheimischen Bevölkerung angenommen werde. Auch im Jahr 2023 soll die Kirmes wieder stattfinden. Die Planungen dazu laufen bereits im Hintergrund.
Holger Schultheiß, Mitglied des Spielausschusses, zog ein positives sportliches Fazit. In der im Playoff-Modus ausgetragenen zweiten Hälfte der Saison 2021/22 belegte man den dritten Platz. In der laufenden Runde führt die Mannschaft aktuell die Tabelle der B-Liga Schlüchtern mit 41 Punkten und einem Torverhältnis von 69:16 die Tabelle an. Leider musste man im letzten Spiel vor der Winterpause die einzige Saisonniederlage quittieren. Dennoch stünden die Chancen auf den Aufstieg sehr gut und die Mannschaft sei bereit, ihren Anteil dazu beizutragen.
Die Damenmannschaft belegt nach der Hinrunde aktuell den vierten Rang. Nach Unstimmigkeiten der Mannschaft mit Trainer Ralf Beran trennte man sich von diesem. Nachfolgerin wird Sabrina Weber. Unterstützt wird sie dabei von Betreuer Hans-Peter Weber.
In ihrer Funktion als Kassiererin wusste Sabrina Weber von einer soliden finanziellen Grundlage zu berichten. Die beiden Kassenprüfer Rebecca Brandt und Andreas Weigand konnten keine Beanstandungen feststellen und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Die Neuwahlen bargen keine Überraschungen. Der gesamte vorherige Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt. Als Wahlvorstand fungierten Bernhard Breitenberger und Alfred Schultheis.
Gegen Ende der Veranstaltung wurden langjährige Mitglieder des Vereins für 25, 40 und 50-jährige Vereinstreue geehrt. Rudolf Simon wurde für seine langjährige Ausübung von verschiedenen Ämtern als Ehrenmitglied gekürt.

Die Ehrungen im Überblick:
25 Jahre: Dirk Kolb, Nico Schamell, Mario Herr
40 Jahre: Peter Betz