Auswärts daheim

SV Marjoß-SG Rückers II 4:0 (3:0)

Die ausgefallenen Hinrundenspiele wurden vor die Rückrunde gelegt und mangels Flutlicht musste sich die Frauenmannschaft gestern Abend zum Spiel gegen die SG Rückers II beim FSV Mernes einladen.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten im ersten Spiel nach der Winterpause in Soisdorf, lief es gestern für die Frauen wie am Schnürchen.

Mit viel Einsatz, Körperlichkeit und hoher  Laufbereitschaft konnten die Gelb-Schwarzen den Gegnerinnen früh den Schneid abkaufen. Die frühe Führung in der 3. Spielminute gab zusätzlich Selbstvertrauen. Schön rausgespielt war der Treffer zum 2:0 nach Zuspiel von Leonie Müller auf Elisa Ziegler, die kalt vollendete. Rückers war bis zur Mittelinie spielerisch gut, hatte nach vorne raus aber keinen Zug. Noch vor der Halbzeit konnte abermals Elisa Ziegler auf 3:0 erhöhen und machte den Sack zu.

Halbzeit zwei war keine sehenswerte für die mitgereisten Fans. Der SVM verwaltete seinen Vorsprung und Rückers konnte sich nicht noch einmal aufbäumen. Nach Foul an Katrin Löffert, die im Sechzehner von den Beinen geholt wurde, gab es in der 53. einen Strafstoß, den Elisa Ziegler im Nachschuss verwandelte.  Der Bruch im Marjosser Spiel war dann auch den vielen Umstellungen geschuldet. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet.

Wir bedanken und herzlich beim FSV Mernes für die tolle Gastfreundschaft!