Lucky Punch knapp verpasst

SV Marjoss – SV Nieder-Moos 4:4 (1:1)

Im drittletzten Spieltag der Saison kam der Spitzenreiter SV-Nieder-Moos zum SVM. Die Gäste waren mit großem und bannernbewaffnetem Anhang trommelnd ins Töpferdorf gereist, um hier bei einem Sieg die Meisterschaft zu feiern. Dem wollten die Hausherren als Drittplatzierter mit Avancen auf den Relegationsplatz einen Strich durch die Rechnung machen und so erwartete die rund 200 Zuschauer eine spannende Partie.

Die Schwarz-gelben kamen gut in die Partie und hatten in der ersten Viertelstunde mehr vom Spiel. Folglich gingen sie in der 22. Spielminute  verdient durch Andreas Weigand nach Zuspiel von Aaron Metzler in Führung. Der nieder-mooser Kampfgeist war geweckt und die Partie gewann an Fahrt. Die Gäste begannen mehr Druck aufzubauen und anstatt das 2:0 nachzulegen, musste man in der 28. Minute nach scharfem Freistoß einen Kopfballgegentreffer zum 1:1 hinnehmen. Der Ausgleich gab dem Marjosser Spiel einen Dämpfer. Fortan taten sich nach Zuordnungsproblemen im Mittelfeld der Marjosser immer öfter Chancen für den Spitzenreiter auf.

Nach der Pause gestaltete sich die Partie als offener Schlagabtausch. Kaum gelang einer Mannschaften der Führungstreffer, glich die andere innerhalb weniger Minuten aus. Marjoss lag dabei dreimal in Front, konnte die Führung aber nicht verbuchen oder gar ausbauen. Für den SVM traten Andreas Weigand und Marc Hahn als Doppeltorschützen auf. Letztlich konnte der SVN dank kompakter Mannschaftleistung das Remis erringen. Mit dem Unentschieden ist die Chance auf den Relegationsplatz für den SVM etwas in die Ferne gerückt.