Rückblick Saison 2018/2019 und Ausblick Saison 2019/2020

Der SVM kann auf eine überdurchschnittlich positive Saison zurückblicken. Alle Mannschaften haben mit einem guten Tabellenmittelfeldplatz abgeschnitten oder gar besser.

So etwa die E-Junioren der JSG Viktoria Spessart unter ihren Betreuern Andreas Weigand und Frederick Nau, die in der Kreisklasse Gr. 1 den Meistertitel einfahren konnte. Die Mannschaft setzte sich gegen 5 Mannschaften durch und ergatterte aus 10 Spielen 28 Punkte.  Auch die D-Junioren konnten sich am Ende mit einem Meistertitel schmücken. Hier mussten die Fans und das Betreuerteam Fabian Weber/ Dirk Behling etwas länger zittern. In einem  Kopf-an-Kopf-Rennen brauchte es letztlich ein Entscheidungsspiel, um den Meister auszufinden. In diesem setzte sich die heimische JSG jedoch mit 3:2 gegen die JSG Distelrasen/ Schlüchtern/ Elm durch.

Die F- und G-Junioren haben sich in dieser Saison neu formiert und zunächst einmal in Trainingseinheiten und vereinzelten Freundschaftsspielen ihr Können getestet.

Die C-Junioren schlossen die abgelaufene Saison auf dem 7. Tabellenplatz mit 25 Punkten aus 18 Spielen ab. Als Trainer stand Timo Winkler an der Seitenlinie.

Die B-Junioren sicherten sich den 4. Tabellenplatz. Angesichts der Tatsache, dass es immer weniger Jugendmannschaften gibt, traten die B-Junioren in der Kreisklasse Schlüchtern-Fulda-Lauterbach- Hünfeld an und mussten zu den Auswärtsspielen teilweise sehr lange Fahrtstrecken auf sich nehmen.

Die Damenmannschaft unter Trainer Alexander Breitenberger bekommt die rückläufige Entwicklung im Frauenfußball leider immer deutlicher zu spüren. Einige Mannschaften treten nur auf dem 9er-Feld an, in der Winterpause hat noch der TSV Storndorf noch seine Mannschaft zurückgezogen. So bestand die abgelaufene Saison aus gerade einmal 13 Spielen.  Die Saison wurde auf dem 5. Tabellenplatz abgeschlossen. Für die neue Saison sind in der Oberliga Region Süd 6 Mannschaften gemeldet. Um mehr zu Spiele bestreiten zu können, wird erstmalig eine Doppelrunde mit je 2 Hin- und 2 Rückrunden gespielt.

Einen denkwürdigen Doppelaufstieg aus dem Stand verpasste die Herrenmannschaft in dieser Saison leider. Sie verpassten aufgrund einer schwachen Phase in der Rückrunde den Relegationsplatz 2. Mit einem dennoch guten dritten Tabellenplatz und 62 Punkten aus 30 Spielen konnten letztlich alle Verantwortlichen zufrieden sein. In der Sommerpause hat sich die Mannschaft personell verstärkt und bläst in der neuen Saison wieder zum Angriff.