Ab in die Winterpause

FV Steinau II – SV Marjoß 0:2 (0:0)

Die erste Halbzeit bestritten die Hausherren nur mit 10 Spielern. Der SVM sah sich abermals in der Rolle des Spielmachers. Die Zuschauer sahen Einbahnstraßenfußball auf ein Tor, aber Steinau stand tief, verteidigte mit Mann und Maus und konnte sich auf den guten Keeper Sebastian Hämel verlassen. So gelang es den Gästen vor der Pause nicht, einen Ball unterzubringen.

Nach der Pause gleiches Bild: Marjoß hatte mehr Spielanteile, war aber konsequenter im Abschluss. Marcel Diesterweg staubte in der 59. Spielminute zum 1:0 ab. Steinau hatte in der Halbzeit auf 11 Spieler aufgefüllt. Die Einwechslung belebte das Offensivspiel der Steinauer und beschäftigte die Marjosser Abwehr ordentlich. Letztlich konnte aber Aaron Metzler zum sicheren 2:0 einnetzen und entschied damit die Partie.

Die Herrenmannschaft verabschiedet sich mit diesem Dreier in die Winterpause. Mit fünf Punkten Abstand zum Spitzenreiter überwintern sie mit 36 Punkten auf einem guten zweiten Platz.