Weiter in Runde 2

SV Marjoß  -SG Marborn 1:0 (0:0)

SVM-Herren gewinnen gegen die SG Marborn und  ziehen in die nächste Runde des Bitburger-Kreispokals, wo sie am kommenden Freitag, den 28.08.2020 um 18.30 Uhr auf den SV Herolz treffen.

Am späten Samstagnachmittag traf der SVM in der ersten Runde des Bitburger-Kreispokals auf den A-Ligisten aus Marborn.

Bei weiterhin sommerlichen Temperaturen erwartete die Zuschauer eine eher mäßige Partie. Schöne Spielzüge blieben Mangelware und die Torchancen überschaubar. Bei den Schwarz-gelben fehlte die Bindung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen Abwehr, Mittelfeld und Sturm und auch durch die ungleichmäßige Raumaufteilung entstanden große Lücken auf der linken Außenbahn, die die Gäste aus Marborn allerdings auch nicht auszunutzen wussten. Marborn erspielte sich in Halbzeit eins zwei Möglichkeiten, von denen eine gut von Keeper Kultermann übers Tor gelenkt wurde und eine Zweite zum Glück als Lattenknaller ihr Ziel verfehlte.

Nachdem es mit einem 0:0 in die Pause ging, wurde in Halbzeit zwei auf Seiten Marjoß‘ kräftig durchgewechselt, jedoch fand sich immer noch nicht der fehlende Mittelfeldmotor, der sich des Spiels annimmt und die Bälle verteilt. In der 78. Spielminuten traf Paul Bendisch zum glücklichen und letztlich spielentscheidenden 1:0. Weitere nennenswerte Chancen konnten nicht erzwungen werden. Hier wäre weniger Eigennutz und der Querpass zum besser postierten Mitspieler wünschenswert. Bis zum Rundenstart in zwei Wochen kann hieran noch gefeilt werden.

Nächste Möglichkeit bietet sich bereits am Mittwoch, in der zweiten Runde des Kreispokals.