Knockout in der Nachspielzeit

SV Marjoß – SV Herolz 2:3 (0:0)

In der zweiten Runde des Bitburger Kreispokal trafen die Herren des SV Marjoß auf den SV Herolz. Das Spiel versprach Spannung, denn beide Mannschaften testeten bereits vor 14 Tagen gegeneinander und trennten sich dabei mit einem 1:1 Unentschieden.

Bereits von Minute eins an sah der aus dem Marbornspiel enttäuschte Marjosser Anhang ein komplett anderes Spiel. Die Elf um Spielertrainer Andreas Ruppert präsentierte sich spritziger, williger und durchsetzungsfähiger als noch in der Vorwoche. Die junge Truppe des SV Herolz um die Routiniers Stolberg und Gerlach fand trotz ihrer schnellen Außenspieler kein probates Mittel, um gefährlich vor das  Heim-Tor zu kommen. In der ersten Halbzeit gab es für die Zuschauer kein Tor zu bejubeln, nach der Halbzeitpause sollte sich dies ändern. Die Spessartkicker schienen den Sieg mehr zu wollen als die Gäste aus Herolz und spielten zu Beginn der zweiten Halbzeit druckvoll nach vorne. Als Ruppert in der 64. Spielminute im 16er in aussichtsreicher Position vom Gäste-Torwart von den Beinen geholt wurde, konnte Tobias Beringer den fälligen Elfmeter zum 1:0 für den SVM verwandeln. Nur fünf Minuten später konnte Ruppert zum umjubelten 2:0 nachlegen und wog einige Marjosser in trügerischer Sicherheit. Die Gäste steckten nicht auf und liefen auf den Ausgleich an. In der 77. Spielminute wurde Mladibor Petrovici im Strafraum elfmeterwürdig zu Fall gebracht, was vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Und wie so oft im Fußball viel genau im Gegenzug der 2:1-Anschlusstreffer für den SV Herolz. Als dann in der 89. Minute auch noch der Ausgleichstreffer zum 2:2 für den SV Herolz fiel wurden die Gesichter auf Seiten des SVM lang und länger. Leider konnten die Schwarz-Gelben die Nachspielzeit nicht für ein 3:2 nutzen, sondern mussten stattdessen das 2:3 in der 93.  Minute hinnehmen.

Somit stand nach einem spannenden Pokalfight eine bittere Niederlage in der Nachspielzeit zu Buche. Nichtsdestotrotz war die Partie für alle Zuschauer sehenswert und machte Lust auf die neue Runde, die für den SVM am Freitag gegen die SG Huttengrund beginnt.