SV Marjoss – SG Altengr./Jossa II 3:0 (2:0)

Am Reformationstag begann in der C-Liga Schlüchtern die Rückrunde. Die Mannen des SVM sannen auf Revanche für das vergeigte Auftaktspiel gegen die Reserve der benachbarten SG.

Vor einer für C-Ligaverhältnisse stattlichen Kulisse von rund 100 Zuschauern netwickelte sich ein typisches Derby mit vielen Fouls und Nickligkeiten. Die Gastgeber drängten von der ersten Minute an auf das Gästegehäuse. In der 6. Spielminute gelang Marcel Diesterweg durch einen Fernschuss die 1:0-Führung. Der Treffer gab den Hausherren Selbstvertrauen. Mit hohen Spielanteilen dominierten sie die Partie und kombinierten den Ball ansehnlich durch die eigenen Reihen. Leider gelang es nicht, die Feldüberlegenheit in nennenswerte Chancen umzumünzen, um ein weiteres Tor nachzulegen. Die Gäste konnten sich im ganzen Spiel nicht eine Chance erarbeiten, wurden jedoch durch Nachlässigkeiten und unnötige Ballverluste im Aufbauspiel des SVM zum Kontern eingeladen. Diese verpufften glücklicherweise oder konnten entschärft werden. In der 41. Minute gelang Fabian Roemer das Tor zum beruhigenden 2:0.
Zur Halbzeitpause veränderte sich Marjoss auf den Außenbahnen. Mit Marco Jakob und Christian Hahn sollte das Flügelspiel angekurbelt werden. Die Gäste machten es den Marjossern schwer, in dem sie sich in die eigene Hälfte zurückzogen und die Räume eng machten. Marjoss erspielte sich die ein oder andere Starfraumszene, konnte außer einem Lattentreffer aber kein Tor verbuchen.
Erst knapp 20 Minuten vor Spielschluss stellte Marcel Diesterweg den Endstand her, als er eine Hereingabe von Fabian Roemer aus kurzer Distanz am langen Pfosten einschob. Weitere Höhepunkte blieben in Halbzeit 2 Mangelware.
Damit schlossen die Spessartkicker einen in Magdlos mäßig begonnen Oktober doch noch versöhnlich mit einer Ausbeute von 18 Punkten und 40:7 Toren aus sieben Spielen ab.
Nächste Woche folgt ein spielfreies Kalte Markts- Wochenende, ehe am 12.11. noch die Partie gegen Herolz II ansteht.