Spessartkicker vs. Sprudelkicker

1. Runde Bitburger Kreispokal

SV Marjoß – SG Bad Soden (0:3)

Den SVM erwartete in der ersten Rundes des Kreispokals die denkbar schwerste Aufgabe: mit Kreispokalsieger und Verbandsligist SG Bad Soden kam ein Schwergewicht an den Finkenrain.

In der 5. Spielminute fiel das 0:1, doch wer dachte, dass der Torreigen nun losgeht, lag falsch. Der SVM hielt gut dagegen, machte die Räume eng und blockte die Schüsse des Verbandsligisten. Mal verhinderte eine Paulowitsch-Fußspitze den Torschuss, mal ein Beringer-Kopf.  Es dauerte schließlich bis zur 36. Spielminute, ehe das 2:0 fiel. Vor der Pause konnte Bad Soden noch auf 3:0 erhöhen.

Halbzeit 2 fing leider mit einem ähnlich frühen Gästeteffer an und man musste in der 48. Spielminute das 0:4 hinnehmen. Die Schwarz-Gelben gaben sich nicht auf und es dauerte bis zur 60. Spielminute bis Bad Soden das 5:0 herausspielen konnte. Auf Marjosser Seite machten sich erste Konzentrationsdefizite bemerkbar. Dennoch gelang es dem Underdog auch einmal Akzente nach vorne zu setzen, jedoch reichte es nicht für eine ernstzunehmende Torchance. In der Schlussviertelstunde fielen dann noch die Treffer zum 0:6 (78.), 0:7 (82.), 0:8 (86.)

In einer fairen Partie gewann der Favorit zurecht. Die Hausherren können sich jedoch mit einer geschlossenen starken Abwehrleistung brüsten.