Marjoß wirft Herolz raus

Dank gehaltenem Elfmeter in der Nachspielzeit –

SV Marjoß übersteht erste Runde im Pokal

Nachdem der SV Marjoß letztes Jahr dramatisch mit 2:3 gegen den SV Herolz erst in der Nachspielzeit unterlag, wollte man dieses Jahr alles besser machen und im erneuten Duell mit Herolz die zweite Runde erreichen. Vor 150 Zuschauern ging es darum, den Gegner der SG Gundhelm/Hutten in der zweiten Runde zu ermitteln.
In der ersten Halbzeit war es ein intensives Spiel im Mittelfeld, doch beide Mannschaften konnten gute Vorstöße nicht in Großchancen ummünzen, weswegen es torlos in die Pause ging. Die erste Halbzeit zeichnete sich vor allem durch viele gelbe Karten aus. Für Verwirrung und ein Novum sorgte eine gelbe Karte gegen einen Zuschauer, der nicht auf dem Spielbericht stand. In der zweiten Halbzeit ließ Nikola Kostadinov SVM-Keeper Niklas Kultermann mit einem Distanzschuss in der 53. Minute zum ersten Mal fliegen. Mit den Fingerspitzen lenkte dieser das Leder an den Pfosten. Wenig später scheiterte Aaron Metzler knapp beim Versuch eine Ecke direkt reinzudrehen. In der 63. Minute brach Paul Bendisch durch und konnte auch durch ein versuchtes Foul nicht gestoppt werden. Er legte quer für Mladibor Petrovici der zum 1:0 einschob. Weitere Chancen entstanden für drückende Herolzer, die allerdings nicht zum Tor führten. In der Schlussphase gab es keine Torchancen, bis es in der Nachspielzeit einen berechtigten Foulelfmeter für den SV Herolz gab. Der Herolzer Kapitän Dennis Gerlach trat an, doch Niklas Kultermann war in der bereits vierten Minute der Nachspielzeit zur Stelle und parierte den Schuss. Der SV Marjoß steht damit in der zweiten Runde des Pokals und revanchiert sich für das letzte Jahr. Nun wartet als nächster Gegner Gruppenligist SG Gundhelm/ Hutten.

1:0 Mladibor Petrovici (63‘)

gez.FS