Tabellenführung behauptet

TSV Bachrain – SV Marjoß 0:2 (0:1)

Die Damen des SV Marjoß blieben auch im Spiel gegen den Tabellenletzten auf der Erfolgsspur und können weiterhin den Platz an der Sonne behaupten.
Sicher hatte man es sich gegen den Liga-Neuling einfacher vorgestellt und Trainer Breitenberger mahnte bereits in der Ansprache nicht zu lässig in das Spiel zu gehen. Die Hausherrinnen machten ihre Sache taktisch gut; sie standen tief mit zwei Viererketten und setzten mit zwei schnellen Offensivkräften auf Konter. Der SVM tat sich an diesem Samstag spielerisch schwer. Auf dem relativ kleinen Platz waren die Räume eng und immer ein Gegners Bein in der Passlinie. Die Schwarz-Gelben versuchten über außen zu kommen und mit Flanken in die Mitte ihr Glück. Dies klappte bisweilen auch ganz gut, allerdings waren die Flanken zu schwach und der Gegner konnte mit fünf Abwehrspielern im eigenen 16er klären. Diesmal gelang dem SVM ein früher Treffer in der neunten Spielminute, was dem Spiel jedoch nicht die ersehnte Sicherheit gab. Die Stürmerinnen konnten nicht geschickt werden. Es kam auf spielerische Kreativität an, die jedoch nicht aufkommen wollte an diesem Tag. In der 25. Spielminute musste der marjosser Anhang allerdings auch einmal die Luft anhalten, als der Schiedsrichter auf Elfmeter für Bachrain entschied. Dieser wurde allerdings zum Glück für Marjoss am Tor vorbei gesetzt. Vor der Halbzeit hatte Theresa Schmitt noch eine Großchance auf dem Fuß, konnte aber nicht auf 2:0 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte Marjoss die Partie klar und hatte mehr Spielanteile. Der TSV Bachrain blieb durch Konter gefährlich. Deren Stürmerinnen waren aber bei den Verteidigern Johanna Sachs und Rebecca Brandt in guter Obhut oder Libera Ruppert klärte, so dass SVM-Torfrau einen ruhigen Samstagnachmittag ohne Torschuss erleben durfte. Leider gelang es nicht, die Übermacht in Tore umzumünzen. Nachdem noch ein Lattentreffer den Ausbau der Führungen verhinderte, konnte Viktoria Schultheis in der 88. Minute durch das 2:0 den Sack zumachen und der SVM nahm nach einer schweren Geburt die drei Punkte mit nach Hause.
Am kommenden Samstag um 16 Uhr steht das Spitzenspiel gegen die FSG Obere Nidder an.