SV Marjoß –SG Mottgers/Schwarzenfels 3:2 (2:0)

In einem bedingt durch die Absage der SG Marborn II kurzfristig arrangierten Testspiel setzte sich der SVM am gestrigen Sonntag durchaus verdient gegen die zwei Klassen höher angesiedelte Spielgemeinschaft aus Mottgers und Schwarzenfels durch.
Die wohl noch herbe 0:7 Klatsche in der Sommervorbereitung im Kopf ging der SVM die Partie entsprechend hochkonzentriert an. Aus einer soliden Grundordnung heraus ließ man den Gegner das Spiel machen und wartete geduldig auf Fehler. Einen solchen nutzte Marcel Diesterweg in der 28. Spielminute nach einem Eckball, als ein Mottgers/Schwarzenfelser den Ball unterlief und er aus 7 Metern ins lange Eck einnickte. Ohnehin zeigte sich Diesterweg gegen seine alten Kameraden äußerst motiviert und behauptete gut die Bälle, sodass gut nachgerückt werden konnte. Während die Spielgemeinschaft in der ersten Hälfte nur nach einem Eckball mal gefährlich vors Tor kommen konnte, markierte Kevin Reuss nach einem gelungenen Pass von Nico Zeber kurz vor dem Pausenpfiff die bis dato nicht unverdiente 2:0 Pausenführung.
Mottgers/Schwarzenfels kam zu Beginn der zweiten Halbzeit druckvoller aus der Kabine, musste jedoch nach nicht einmal 7 Minuten eine bittere Pille schlucken. Ein Spieler hatte gegen den schnellen Christian Winkler einen Foulelfmeter verschuldet, den Marcel Diesterweg mithilfe des Pfosten zur 3:0 Führung verwertete. Wer nun dachte, dass der SVM das Ergebnis halten bzw. sogar noch erhöhen würde, der sah sich getäuscht. Zum einen fühlte man sich ob der 3:0-Führung wohl zu sicher. Zum anderen sorgten Wechsel in zentralen Positionen für ein wenig Unordnung. So kam die Spielgemeinschaft in der 64. Spielminute nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Sascha Hölzer sowie Moritz Walden, der in der 64. Minute eine Schläfrigkeit nach einem Standard zum 3:2 nutzte, noch zu den beiden Anschlusstreffern.
In der Schlussviertelstunde riss sich die Mannschaft jedoch noch einmal zusammen und ließ keine nennenswerte Möglichkeit der Gäste mehr zu. Auf der Gegenseite gab es einige Gelegenheiten, eine beruhigendere Führung herauszuschießen, sodass es am Ende beim – gerade aufgrund der ersten Halbzeit – 3:2 für den SVM blieb.
Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft an die überwiegend gute Teamleistung nächsten Sonntag auf dem ungewohnten Kunstrasen gegen die SG Bad Soden III anknüpfen kann.