Remis im letzten Heimspiel

SV Marjoß – TSV Poppenhausen II 1:1 (1:0)

Im letzten Heimspiel der Hinrunde traf die Damenmannschaft am gestrigen Samstag auf die Reserve der Gruppenligamannschaft des TSV Poppenhausen.

Marjoss musste einige Umstellungen im Vergleich zum Spiel gegen Storndorf vornehmen. Auf Grund dessen war das Tempo in den ersten Spielminuten eher gemäßigt, bis sich jede Spielerin auf der neuen Position eingefunden hatte. In der 22. Minute gelang dem SVM der torbringende Spielzug, als Katrin Löffert ihrer Namensvetterin Kathrin Herrmann auflegte, die sich gut gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte und zum 1:0 einschob. Danach tat sich Marjoß etwas schwer gegen hochstehende Gäste und konnte nicht die gefährlichen Bälle in die Schnittstellen spielen. Poppenhausen hatte Mitte der ersten Hälfte eine kurze Sturm und Drang-Phase, konnte allerdings keine präzisen Torschüsse abgeben.  So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei hatte Marjoß mehr vom Spiel und erspielte sich noch drei gute Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Poppenhausen konzentrierte sich aufs Kontern und hatte damit Erfolg. Sie setzten sich über die linke Seite durch und konnten in der 69. Minute zum 1:1 ausgleichen. Zu einem Siegtor reichten die Bemühungen der Schwarz-gelben nicht mehr aus, sodass das Spiel mit einem in der Summe gerechten Remis endete.

Am kommenden Freitag, den 05.10.2018 tritt die Damenmannschaft im letzten Spiel für dieses Jahr zum Derby im Weichersbach an. Anstoß ist um 19.30 Uhr.