Pokalfight am Finkenrain

Am vergangenen Donnerstag musste sich der SVM in der ersten Runde des Krombacher Kreispokals dem TSV Weichersbach mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben.
Marjoß ging in der 12. Spielminute durch einen Freistoßtreffer von Joachim Bohnert aus gut und gerne 30 Metern mit 1:0 in Führung. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn ein Weichersbacher Spieler wusste einen Lapsus auszunutzen und legte quer auf Christian Steinmacher, der aus 6 Metern keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen.
Im Anschluss kristallisierte sich immer mehr die spielerische Überlegenheit der Gäste heraus. So kam Weichersbach zu drei bis vier guten Gelegenheiten, die Schlussmann Daniel Weiler jedoch zu vereiteln wusste. Marjoß hielt jedoch kämpferisch gut dagegen und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit Pause.
Die Heimmannschaft stellte zur Halbzeit um, indem sie von einem 4-1-4-1 wieder auf das System mit Libero zurückgriff. Diese Umstellung machte sich deutlich bemerkbar, denn fortan hatte man mehr Zugriff im Mittelfeld und Weichersbach kam nur noch selten vor das Tor der Hausherren. Der SVM wiederum konnte sich jedoch auch nur wenige zwingende Torchancen herausspielen, sodass das Spiel in die Verlängerung ging.

Diese begann mit einem Paukenschlag, als sich Felix Bogner in der 93. Spielminute mit einer Willensleistung durchtankte und den Ball an dem herauseilenden Daniel Weiler vorbei ins Tor bugsierte. Danach wollte der TSV das Spiel nur noch verwalten. Wiederum Joachim Bohnert wusste diesen Plan in der 102. Spielminute mit einem Kopfballtreffer zu vereiteln. In der zweiten Hälfte der Verlängerung ereignete sich nicht mehr allzu viel. Schließlich war es Daniel Steinmacher, der einen kurz ausgeführten Freistoß in der 114. Minute im Tor des SVM unterbrachte. Danach warf Marjoß noch einmal alles nach vorne. Etwas Zählbares konnte dabei jedoch nicht mehr herausspringen. Bemerkenswert war jedoch, dass die Marjoßer Zuschauer die kämpferische Leistung der Heimmannschaft zu schätzen wussten und diese nach Abpfiff mit Applaus würdigte.