Mäßiges Spiel gegen A-Liga Absteiger
Herren
SV Marjoß – SV Niederkalbach 3:0 (2:0)
Zu einer zähen Angelegenheit wurde das Spiel am vergangenen Sonntag gegen den nach nur einem Jahr A-Liga-Zugehörigkeit in die B-Liga abgestiegenen SV Niederkalbach. Woran dies gelegen haben mag, konnte man relativ deutlich erkennen: kein wirkliches Aufbauspiel, keine Kreativität und Durchschlagskraft im Spiel nach vorne sowie eine Viererkette, die nahezu jeden mittelmäßigen Spieler dazu einlädt, „Schnittstellenpässe“ zu spielen. Aus letzterem hätte man in Person von Spielertrainer Andreas Ruppert bereits nach 10 Minuten Kapital schlagen müssen, als dieser alleine auf den Torwart zulief und diesen, bereits am Boden liegend, anschoss. Besser machte es Marc Hahn in der 31. Spielminute, nachdem er durch einen sehenswerten Pass von Ruppert trocken abschloss und zur verdienten 1:0 Führung traf. Das 2:0 fiel nach einem gelungenen Spielzug unmittelbar vor der Halbzeit über die rechte Seite, in dessen Anschluss M. Petrovici nach schöner Flanke von P. Bendisch am langen Pfosten nur noch einnicken musste.
Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit begannen aus Sicht der Hausherren wenig rühmlich. In der Abwehr leistete man sich böse Fehlpässe und vorne wurden keine Bälle festgemacht, sodass die nun engagierteren Gäste Oberwasser hatten. Glück hatte man zudem, dass ein Niederkalbacher Spieler nach einer Ecke nur die Latte traf und somit den Anschlusstreffer verpasste.
Mit der Zeit wurde das eigene Spiel jedoch wieder besser und spätestens mit Petrovicis zweitem Treffer in der 81. Minute war die Partie entschieden. Zufriedenstellend war zudem, dass man wieder zu Null spielen konnte, für dessen Zustandekommen leider nicht alle Spieler bereit waren, die nötige Rückwärtsbewegung anzutreten. Ein Umstand, der gegen stärkere Gegner sicherlich bestraft werden wird.