Herren mit Arbeitssieg – zwei späte Tore sichern den Sieg

SV Höf und Haid – SV Marjoß 0:3 (0:0)

Die Herrenmannschaft des SVM konnte am Freitagabend im Spiel beim SV Höf und Haid einen 3:0 Sieg verbuchen. Bis zur Schlussphase, in der Petrovici in der 81. Spielminute nach einem Freistoß einnickte und somit für die beruhigende 2:0 Führung sorgte, war es noch nicht hundertprozentig klar, dass man den Platz als Sieger verlassen würde.
Der SVM kam nur behäbig ins Spiel. Allem Anschein nach befanden sich noch einige Spieler im Feierabendmodus. Zu unkonzentriert und zögernd im Zweikampfverhalten agierte man und ohne die nötige Laufbereitschaft war es schwierig, auf dem ohnehin relativ kleinen Platz, einen geordneten Spielaufbau hinzulegen. Nichtsdestotrotz hatte man in der ersten Halbzeit drei sehr gute Chancen, von denen zumindest eine für eine Führung hätten sorgen müssen. Da diese jedoch nicht genutzt wurden, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Höf und Haid agierte bis zu diesem Zeitpunkt in spielerischer Hinsicht durchaus gefällig, wusste jedoch auch nur durch Weitschüsse und einige Ecken Gefahr heraufzubeschwören. Entweder war jedoch Kultermann zur Stelle oder ein Spieler brachte noch ein Körperteil dazwischen, um die Schüsse abzuwehren.
In der Halbzeitpause wurden die Defizite angesprochen und man kam etwas besser in die Partie. Wirklich zwingende Chancen wurden jedoch nicht kreiert. So dauerte es bis zur 62. Spielminute, bis Tobias Behringer mit seinem 1. Pflichtspieltor für den SVM per Elfmeter die 1:0 Führung besorgte. Vorausgegangen war ein Handspiel eines Höf und Haider Abwehrspielers. Der Ärger der Hausherren war in dieser Hinsicht insofern nachvollziehbar, da es auf Marjoßer Seite zwei ähnliche Szenen gab, die Pfeife des Schiedsrichters jedoch stumm blieb.
Dem SVM konnte es jedoch egal sein, zumal die 1:0 Führung der Mannschaft eine gewisse Sicherheit gab. Fortan taten sich etwas mehr Räume auf und man spielte ansehnlicher. Höf und Haid wusste auch in der zweiten Halbzeit spielerisch durchaus zu gefallen, war in der zweiten Halbzeit im Spiel im letzten Drittel nicht zwingend genug. Spätestens mit der eingangs erwähnten späten 2:0 Führung konnte man sich des Sieges sicher sein und durch einen Spielzug über vier Stationen, an dessen Ende Joachim Bohnert (89. Minute) nur noch den Fuß hinhalten musste, eine noch komfortablere Führung ausbauen..
Unterm Strich war es in einem ausgeglichenen Spiele keine Glanzleistung des SVM. Eine frühere Führung hätte der Mannschaft sicherlich gut zu Gesicht gestanden. Wichtig war zudem, dass im 5. Spiel endlich mal zu Null gespielt wurde.