Erster Dämpfer der Saison im 2.Testspiel

SV Marjoß – SG Burgsinn 1:7 (0:6)
In einem anstrengenden Wechsel zwischen Pokalspielen, Testspielen und Training stand am Sonntag das zweite Testspiel gegen die SG Burgsinn an.
Bei hohen Temperaturen und praller Sonne waren es die Gäste, die den ersten Spielabschnitt bestimmten. Mit viel Ballbesitz ließen sie die schwarz-gelbe Heimelf dem Ball hinterherlaufen. Die ersten drei Treffer entstanden auf ähnliche Art und Weise. In der 13., 16., und 18.Minute stand Jan Katzenberger zu frei auf der linken Außenbahn und konnte nach guten Zuspielen seiner Mannschafskollegen problemlos einschieben. Auch aus der Distanz waren die Bayern in Form von Fabian Latocha erfolgreich, der den Ball mit Hilfe des linken Innenpfostens im Kasten platzierte. Für die Treffer fünf und sechs sorgten noch vor der Pause Jan Katzenberger und Fabian Jordan.
Die zweite Halbzeit bestritt der SVM besser, obwohl Nico Filippi rasch auf 0:7 stellte. Nach einer Stunde war der erste Treffer der Gastgeber fällig. Kevin Reuss lauerte am zweiten Pfosten auf eine flache Hereingabe und konnte das Leder leicht in die Maschen drücken. Ein weiteres Tor fiel trotz Möglichkeiten auf beiden Seiten in einem ausgeglichenen zweiten Spielabschnitt nicht mehr.
Das nächste Testspiel steigt am Sonntag in Marjoß, weil das Pokalspiel unter der Woche verschoben wird.
0:1 Jan Katzenberger (13‘), 0:2 Jan Katzenberger (16‘), 0:3 Jan Katzenberger (18‘), 0:4 Fabian Latocha (20‘), 0:5 Jan Katzenberger (26‘), 0:6 Fabian Jordan (45‘), 0:7 Nico Filippi (49‘), 1:7 Kevin Reuss (60‘)
Gez.FS