Erste Testläufe auf Kunstrasen
Sowohl die Herren- als auch die Damenmannschaft des SVM konnte am Samstag das erste Testspiel in dieser Wintervorbereitung bestreiten. Auf dem Kunstrasenplatz des benachbarten Vfb Oberndorf fand um 15.30 Uhr zunächst das Herrenderby gegen den FC Burgjoß statt, ehe um 18 Uhr das Spiel der Damen gegen den FV Steinau folgte.
SV Marjoß – FC Burgjoß 3:2 (1:1)
Der C-Ligist aus Marjoß testete seine Kräfte gegen den Gelnhäusener B-Ligisten, der auf einige seiner Stammkräfte verzichten musste.
Der klassentiefere SVM nahm jedoch das Spiel von Anfang in die Hand und erarbeitete sich bereits in der ersten halbe Stunde vier bis fünf hochkarätige Chancen, von der leider lediglich eine in der 13. Minute durch Nico Zeber genutzt werden konnte. Dem FC Burjoss – bis dahin ohne nennenswerte Torchance im Spiel- gelang nach einem Ballverlust im Mittelfeld noch vor der Pause der Anschlusstreffer.
In Hälfte zwei verflachte die Partie und fand nach Toren von Marcel Diesterweg und abermals Nico Zeber im SVM seinen Sieger.
SV Marjoß – FV Steinau 1:3 (0:2)
Auch die Damen testeten gegen eine ligahöhere Mannschaft. Der Gruppenligist FV Steinau reiste mit gerade einmal 11 Spielerinnen an und musste die Partie verletzungsbedingt zu zehnt zu Ende bringen.
Die Marjosserinnen zeigten sich entschlossen und hatten keine Scheu, das Spiel in die Hand zu nehmen. Obwohl zum ersten Mal auf dem ungewohnten Geläuf unterwegs, kombinierte die Mannschaft sehr ansehnlich in der eigenen Hälfte und ließ Ball und Gegner laufen. Wie bereits in der Hinrunde zeigte sich auch hier die Chancenerarbeitung und -verarbeitung als großes Manko. Die Kombinationen endeten entweder am gegnerischen Strafraum oder an zu steilen Bällen, die auf dem Kunstrasen für die Mutspielerinnen unerreichbar wurden. Steinau verdankte den Sieg einmal mehr der herausragenden Akteurin in Person von Vitalina Kallo, die alle drei Tore für die Steinauerinnen schoß. Auf Seiten Marjoß‘ erzielte Svenja Büttner den Ehrentreffer. Trotz der Niederlage war dies eine teilweise ansprechende Leistung, auf die aufgebaut werden kann.