Erneut keine Punkte für die Damen

TSG Lütter II – SV Marjoß 2:0 (0:0)

Im zweiten Saisonspiel traten die Damen auswärts bei der Hessenligareserve der TSG Lütter an und unterlagen dort mit 0:2.

Das Spiel war eines der vier 9er-Spiele, die die Damen bestreiten müssen.

Die Umstellung vom gewohnten Elfer-Feld klappte gut, der SVM brauchte wenig Eingewöhungszeit, um auf verkürztem Spielfeld zurecht zu kommen und lieferte eine sehr ansehnliche erste Halbzeit ab. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und es wurde gefällig kombiniert. Dir Abwehr um Luisa Ruppert stand mit Rebecca Brandt und Leonie Müller sicher und hatte ihre Gegenspieler gut im Griff. Für die Offensivaktionen zeigten sich maßgeblich Julia Steinsberger und Kathrin Hermann verantwortlich, die als einzige Sturmspitze ein hohes Laufpensum absolvierte, allerdings gelang es nicht, aussichtsreiche Torchancen zu erspielen. So gingen die Mannschaften mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Schwarz-gelben mehr Offensivdrang vor, doch auch die Lütterinnen traten die zweite Hälfte siegeswillig an und brachten mit Judith Walther viel Fußballerfahrung auf den Platz. Lütter spielte nach Wiederanpfiff forscher nach vorne, wovon die Gäste überrascht schienen und so kam Lütter in zu diversen Strafraumszenen. Der SVM konnte zunächst noch Gegenwehr leisten, wurde jedoch mit zunehmender Spieldauer in die eigene Hälfte gedrückt, Entlastungsangriffe wurden seltener und so fiel schließlich in der 80. Minute nach einem schnellen Spielzug das 1:0 für Lütter. Die Enttäuschung auf Marjosser Seite war spürbar, wollte man doch endlich mal einen Punktgewinn einfahren. Schließlich gelang Lütter in der 86. Spielminute noch das 2:0.

Am kommenden Samstag treffen die Damen zu Hause auf die am Wochenende siegreiche SG Sickels. Schmerzlich vermissen werden sie dabei wohl Kathrin Hermann, die rot gesperrt fehlen wird.