Erfolgreicher Heimspielauftakt am Ostermontag

SV Marjoß – SV Schweben ll 5:0 (3:0)

Nach einem wetterbedingt langen Warten auf das erste Heimspiel im neuen Jahr folgte am Montag um 15 Uhr nun endlich der erste Auftritt des SV Marjoß. Vor 100 Zuschauern ging es gegen den Vorletzten SV Schweben ll ran.

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie, drei Abschlüsse aus der zweiten Reihe konnten aber für keine große Gefahr sorgen. Nach zehn Minuten übernahmen die Marjosser allmählich die Spielkontrolle. Für die Führung sorgte in der 17. Minute Kevin Reuss, der nach Freistoß von Nico Zeber den Überblick im Strafraum behielt und staubtrocken traf. Nur fünf Minuten später hatte Tim Paulowitsch zu viel Platz und platzierte den Ball per Distanzschuss präzise im linken unteren Eck. Kurz vor der Halbzeitpause führte Tim Paulowitsch einen Freistoß schnell aus, Tom Zeber spielte auf die andere Seite zu Christian Schmidt, der für das 3:0 sorgte.

Auch in der zweiten Hälfte behielten die Gastgeber die Oberhand, obwohl der Platz sehr schwer zu bespielen war und ein höheres fußballerisches Niveau kaum möglich war. Nach einer Stunde setzte sich Christian Schmidt überragend auf der rechten Seite durch und legte für Tim Paulowitsch quer, der nur noch den Fuß hinhalten musste, um seinen Doppelpack zu schnüren. Der Doppeltorschütze war es auch, der sich nur 120 Sekunden später erneut auf rechts durchsetzte und in den Sechzehnmeterraum flankte. Dort war Dominik Weigand per Kopfball zur Stelle und sorgte für den 5:0-Endstand. Der Aufsetzer senkte sich genau ins linke obere Eck.

In einer Partie mit wenigen Torchancen überragte vor allem die Chancenverwertung des weiterhin Erstplatzierten SV Marjoß.

1:0 Kevin Reuss (17‘), 2:0 Tim Paulowitsch (22‘), 3:0 Christian Schmidt (44‘), 4:0 Tim Paulowitsch (61‘), 5:0 Dominik Weigand (63‘)

Gez.FS