Dreier gegen SG Sterbfritz/ Sannerz

SG Sterbfritz/ Sannerz – SV Marjoß 1:4 (0:2)

Am Freitagabend konnte die Herrenmannschaft des SVM ein hoffentlich siegreiches Wochenende mit einem Dreier bei der SG Sterbfritz/Sannerz einläuten.

Bereits in den ersten Spielminuten zeigte sich, dass es eine von Nickligkeiten geprägte Partie zu werden schien. Der SVM hatte mehr vom Spiel und konnte sich mehr Chancen erspielen. Dass es nicht bereits früher im Spiel klingelte und das Ergebnis höher ausfiel, verdankt die SG ihrem Torwart. So musste ein Elfmetertor von Tobias Beringer in der 25. Minute als Dosenöffner herhalten. Bis dahin sahen die Zuschauer eine „schwere Geburt“, weil sich die Schwarz-gelben schwertaten, ihr spielerisches Übergewicht auszunutzen und sich in unnötigen Zweikämpfen verloren. Drei Minuten später konnte Mladibor Petrovici noch auf 2:0 erhöhen. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gab der SVM das Heft etwas aus der Hand. Die Zuordnung im Mittelfeld fehlte und die Lücke zwischen Abwehr und Sturm war groß. Die Außenbahnen waren oft unbesetzt und durch das mangelhafte Spiel ohne Ball fehlten die Anspielstationen. Mladibor Petrovici konnte nach einer Ecke auf 3:0 erhöhen (58.), ehe Florian Thümmes in der 62. Spielminute mit einem satten Schuss in den Winkel den Sack zumachen konnte. In dem von vielen Fouls  geprägten Spiel gab es ebenso viele gelbe Karten wie Tore. Der Spielfluss litt unter den vielen Unterbrechungen. In der 87. Minute kamen die Hausherren durch einen unnötig verursachten Elfmeter zum 1:4- Anschlusstreffer.

Bereits am Sonntag steht das nächte Spiel bei dem FC Niederkalbach an.