Doppelsieg gegen SG Sterbfritz/ Sannerz

SV Marjoß – SG Sterbfritz/Sannerz 6:1 (3:1)

SVM setzt dickes Ausrufungszeichen im Aufstiegsrennen

Als ungeschlagener Tabellenführer reiste die SG Sterbfritz/Sannerz nach Marjoß, um dort ihren zehnten Saisonsieg zu holen, während der SVM einen Heimsieg dringend benötigte, um im Aufstiegsrennen dranzubleiben. Ab der ersten Sekunde war es ein intensives Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Das 0:1 fiel nach einem Sonntagsschuss von Alexander Balz, der im rechten Winkel einschlug. Elf Minuten waren gespielt. Kurz darauf vereitelte Niklas Kultermann sensationell das sichere 0:2 für die Gäste. Nur zwei Minuten später tanzte Aaron Metzler die gegnerische Abwehr aus und erzielte den Ausgleichstreffer. Nach Freistoß köpfte Tobias Beringer in der 33. Minute zum 2:1 ein, womit man das Spiel drehte. Kurz vor der Pause schepperte es so richtig. Paul Bendisch knallte den Ball mit dem Pausenpfiff in den linken Winkel. Mit 3:1 ging es in die Halbzeitpause. Desto länger die erste Hälfte lief, desto besser wurde der SVM. In der zweiten Halbzeit ließen die Hausherren wenig zu und erzielten das 4:1 in der 71. Spielminute durch Joker Christian Schmidt. Kurz vor Schluss konterte man noch zweimal und erzielte durch Christian Schmidt und Paul Bendisch den fünften und sechsten Treffer für den SVM.
Der Sieg ist verdient, da man nach dem 1:1 besser in den Zweikämpfen war und häufiger vors Tor der Gäste kam. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen ein großartiges Topspiel mit intensiven Zweikämpfen, 22 heißen Spielern und einem verdienten Sieger.
0:1 Alexander Balz (11‘), 1:1 Aaron Metzler (13‘), 2:1 Tobias Beringer (33‘), 3:1 Paul Bendisch (45+2‘), 4:1 Christian Schmidt (71‘), 5:1 Christian Schmidt (86‘), 6:1 Paul Bendisch (90+1‘)
Zuschauer:200

Gez.FS

Herren II

SV Marjoß ll – SG Sterbfritz/Sannerz ll 5:3 (2:2)

Marjösser Reserve siegt und steht auf Platz vier

Am Sonntagnachmittag konnte unsere zweite Mannschaft die SG Sterbfritz/Sannerz ll mit 5:3 schlagen und die 20-Punktemarke knacken. Bereits in der 2. Minute brachte Joachim Bohnert die Heimmannschaft per Kopf in Führung, jedoch kassierte man nur kurz später den Ausgleich durch Mattia Poole. Dieser schnürte einige Minuten später den Doppelpack und brachte somit die Gäste in Führung. Kurz vor der Pause konnte Joachim Bohnert zum 2:2 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit erlebten die Marjösser einen perfekten Start, indem Sander Betz das 3:2 erzielte und Joachim Bohnert später das 4:2 drauflegte und einen Hattrick schnürte. Per Foulelfmeter kamen die Gäste wieder heran, denn Udo Kessler schob sicher ein. Marjoß ll musste lernen mit den Schiedsrichterleistungen zu leben, worauf der Schiedsrichter hinwies. Alexander Strott erzielte danach das 5:3 und der Deckel war drauf.
In einer geschlossenen Mannschaftsleitung mit gutem Fußball ist die Leistung von Youngster Dominik Weigand, der viel lief und die Bälle gut verteilte, hervorzuheben.

Gez.FS