Deutlicher Sieg zum Abschluss der Marjosser Kirmes

SV Marjoß 4:0 – SG Huttengrund ll (0:0)

Nach der herben Niederlage gegen die SG Gundhelm/ Hutten II am letzten Wochenende wollte man heute die Kirmes mit einem Sieg abrunden. Die Reserve der SG Huttengrund reiste als Top-Team an und wollte diesen Ruf bestätigen.
Zunächst fanden die Gäste besser ins Spiel. Die Latte rettete den SVM vor dem Rückstand in der 9. Minute. Nach der ersten Viertelstunde lief es besser für die Hausherren, die durch Christian Schmidt zur ersten Großchance kamen. Keine Minute später scheiterte Andreas Heil per Fernschuss. Die Nummer eins der Gäste, Justin Winter, bewahrte sein Team jeweils vor dem Rückstand. Dieser parierte einen Freistoß in der Folge ebenfalls glänzend. In der ersten Halbzeit ließ unser Sportverein weitere Chancen ungenutzt. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hatte dieser nochmals Glück, denn ein Pressschlag im Mittelfeld diente als perfekte Vorlage für Huttengrund-Angreifer Timo Schwan. Der Ball flog knapp vorbei und es ging mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Den Auftakt in der zweiten Hälfe machte Christian Schmidt mit Köpfchen. Er sah, dass der Torhüter zu weit vor seinem Kasten stand und schlenzte den Ball herrlich ins Tor. Der Anfang war nun gemacht und so war der SVM die deutlich bessere Mannschaft im zweiten Abschnitt. In der 58. Minute warf sich Nick Paulowitsch mit vollem Einsatz rein und Christian Schmidt nickte ins leere Tor ein. Nachdem Timo Schwan verpasste, den Anschlusstreffer zu erzielen, war es Justin Gold der sich im eins gegen eins durchsetzte, querlegte und den einschießenden Aaron Metzler fand. Den Schlusspunkt setzte Kevin Reuss der in der 87. Spielminute per Volley den 4:0- Endstand erzielte.

Ein Wochenende mit maximaler Punktausbeute geht zu Ende. Am Samstag besiegten die Damen den BSC Spielberg mit 2:0, während die zweite Mannschaft am Sonntag die SG Marborn/Steinau ll mit 4:1 schlug.

1:0 Christian Schmidt (46‘), 2:0 Christian Schmidt (58‘), 3:0 Aaron Metzler (66‘), 4:0 Kevin Reuss (87‘)

Gez. FS