Dem Tabllenführer auf den Versen

SV Höf und Haid -SV Marjoß 1:4 (1:1)

Am gestrigen Sonntag standen in der B-Liga-Schlüchtern einige Spitzenspiele der Top 5 auf dem Plan. Die Herren des SVM ergriffen ihre Chance im Titelrennen und rückten mit einem deutlichen 4:1 dem  noch amtierenden Tabellenführer auf den Pelz.

Das Spiel startete vielversprechend. Marjoß ging bereits in der zweiten Spielminute durch Jan Breitenberger in Führung, welche allerdings in Minute durch 11 durch einen Foulelfmeter egalisiert wurde. Bei Dauerregen und vor Oktoberfestkulisse sahen die Zuschauer auf der Haid in Folge jedoch eine wenig anschauliche Partie mit vielen Nickligkeiten. Der SVM stand tief und versuchte über lange Bälle zu kommen.  Auf dem kurzen Platz konnte kein Kapital aus den schnellen Flügelflitzern geschlagen werden. Höf und Haids Torjäger Alexander Abel war bei Tim Paulowitsch abgemeldet. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

Die zweite Halbzeit begannen die Gelb-Schwarzen ebenfalls mit einem Blitztor, diesmal durch Paul Bendisch in der 47. Spielminute. In Durchgang zwei besann man sich mehr auf spielerische Qualitäten und ließ den Ball trotz des schmierigen Geläufs in den eigenen Reihen laufen. So ergaben sich in Halbzeit zwei gute Möglichkeiten für den SVM, von denen Kevin Reuß in 86. Spielminute die erste nutzte, um die Führung auszubauen und in der 92. den „Sack zumachte“.