Damen sichern sich Herbstmeistertitel

SV Marjoß – TSV Weichersbach 1:0 (1:0)

Die Damenmannschaft wollte die Erfolgsserie weiter ausbauen und auch aus dem letzten Spiel der Hinrunde einen Dreier mitnehmen und möglichst ohne Gegentor bleiben.

Während die Hausherrinnen nach dem 3:0 über den direkten Konkurrenten FSG Obere Nidder mit breiter Brust hätten antreten können, musste sich der TSV Weichersbach zuletzt mit 0:2 geschlagen geben. So schien die Rollenverteilung im Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenvorletzten klar und der Sieg Formsache. So leicht machten es die Weichersbacherinnen dem SVM jedoch nicht und Marjoß stellte sich auf dem 9er-Feld selbst ein Bein. Den Schwarz-gelben gelang es nicht, das Spiel in die Hand zu nehmen und an letzte Saisonleistungen anzuknüpfen. Zu viele Fehlpässe, zu wenig Bewegung ohne Ball, zu viel Platz für die Gegenspielerinnen und halbherziges Zweikampfverhalten trugen dazu bei, dass das Spiel stets ausgeglichen blieb. Zwingende Torchancen blieben an diesem Nachmittag Mangelware. In der 15. Spielminute ging der SVM durch einen Treffer von Sabrina Weber mit 1:0 in Führung. Wer dachte, jetzt folgten weitere Tore, sah sich getäuscht. Auch die Führung brachte dem SVM keine Sicherheit und das fehlende Selbstvertrauen nicht zurück. Weichersbach war in Derbystimmung, bissiger in den Zweikämpfen und konnte über zwei, drei Stationen schnell nach vorne spielen, sodass auch die Abwehr des SVM ungewohnt oft gefordert war. Letztlich konnte die Führung aber über die Zeit gebracht werden und die Hinrunde ungeschlagen abgeschlossen werden.

SV Marjoß führt nun nach der Hinrunde das Feld der FKOL FD Gr.Süd mit 16 Punkten und 14:0 Toren an.