Bitteres Topspiel gegen Gundhelm/Hutten ll

SV Marjoß – SG Gundhelm/Hutten ll 2:5 (1:2)

Um weiter in einer guten Position für Aufstiegsplatz Nummer eins zu sein, brauchte der SV Marjoß gegen den Spitzenreiter der B-Liga einen Sieg. Nachdem das Spiel gegen Freiensteinau ll ausgefallen war, hatte man ein Spiel weniger und 5 Punkte Rückstand auf den ersten Platz und stand auf Rang drei.
Jedoch fand man nicht richtig ins Spiel und die wacheren Gäste belohnten sich in Form von Fabian Happ in der 13.Minute, der per Rechtsschuss das 0:1 erzielte. Nur fünf Minuten später legte Lucas Link nach. Erst nach der ersten halben Stunde, die klar an Gundhelm/Hutten ll ging, kamen die Gastgeber besser rein und waren richtig im Spiel. In der 41.Spielminute foulte Sebastian Frieres Mladibor Pertovici im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Paulowitsch sicher und man ging mit frischem Wind in die Halbzeitpause. Der Knackpunkt des Spiels befand sich definitiv in der 53.Minute, denn Mladibor Pertrovici vergab gegen SGGH ll-Keeper Jens Scheel und im Gegenzug verwerte der abseitsverdächtige Hannes Kohlhepp den langen Ball zum 1:3. Danach war die Luft bei den Hausherren raus und Daniel Stollberg nutzte das aus, indem er das 1:4 erzielte. In dieser Aktion verletze sich SVM-Keeper Niklas Kultermann am Knie und musste ausgewechselt werden. Nick Paulowitsch ersetze ihn zwischen den Pfosten. Im kompletten Spiel wurden vom kleinlich pfeifenden Schiedsrichter insgesamt 12 gelbe Karten verteilt. Andreas Heil und Sebastian Frieres erhielten nach ihren gelben Karten Zeitstrafen. Tobias Beringer brachte den SVM in der 81.Minute wieder ran, doch Andreas Heil sah wenig später nach Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Nach Solo machte Lucas Link mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf. In der Nachspielzeit wurde Mladibor Pertovici zum zweiten Mal im Stafraum gefoult. Tim Paulowitsch verschoss, allerdings war dieser Fehlschuss nicht mehr spielentscheidend.
Ab sofort muss man im Aufstiegsrennen auf Schützenhilfe hoffen und hat einen Rückstand von 7 Punkten. Das nächste Heimspiel ist am Samstag den 23.04 um 16 Uhr.
0:1 Fabian Happ (13‘), 0:2 Lucas Link (18‘), 1:2 Tim Paulowitsch (41‘) (Foulelfmeter), 1:3 Hannes Kohlhepp (53‘), 1:4 Daniel Stollberg (68‘), 2:4 Tobias Beringer (81‘), 2:5 Lucas Link (87‘)
Gez.FS