Alles dabei am sportlichen Kirmeswochenende

Am Kirmessamstag standen drei fußballerische Highlights auf dem Programm. Die Damenmannschaft, erste Mannschaft sowie die zweite Mannschaft absolvierten nacheinander ihre Punktspiele.
Den Anfang in den Fußballnachmittag machten die Damen des SV Marjoß, die am ersten Spieltag der Kreisoberliga Fulda Süd gegen den TSV Bachrain antreten mussten. Nachdem es torlos in die Halbzeitpause ging, brachte ein Eigentor von Gästetorfrau Adriane Baumann die Gastgeberinnen in Führung. In der 66.Minute legte Elisa Ziegler zum 2:0 nach, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Anschließend stand um 15:30 Uhr das Topspiel der B-Liga Schlüchtern an. Die ungeschlagene SG Sterbfritz/Sannerz gastierte beim ebenfalls ungeschlagenen SVM, der auf Torjäger Jan Breitenberger und in der ersten Hälfte auch auf Mittelfeldmotor Tim Paulowitsch verzichten musste. In der ersten halben Stunde des Spiels war ausschließlich die Heimmannschaft offensiv gefährlich. Ein Freistoß von Nico Zeber landete am kurzen Pfosten bei Paul Bendisch, der den Ball frech per Hacke ins Tor bugsierte. In der Folge war der SV Marjoß weiter am Drücker und nicht weit vom 2:0 entfernt. Paul Bendisch verpasste diesmal knapp per Hacke und Andreas Heil konnte zwei gute Tormöglichkeiten nicht nutzen. Trotzdem kassierten die Gastgeber in der 33.Spielminute den Ausgleich. Ein missglückter Klärungsversuch von Christian Schmidt landete unhaltbar für Keeper Mladibor Petrovici im rechten Eck. Nur 3 Minuten später segelte ein Freistoß der Gäste in den Marjosser Strafraum, wo niemand klären konnte und Robin Sippel zum 1:2 zur Stelle war. Durch diesen Doppelschlag aus dem Nichts ging es für die Schwarz-Gelben mit Rückstand in die Kabine.
Die zweite Hälfte bestritt die Heimelf erneut als klar besseres Team, doch es fehlte an wirklich gefährlichen Abschlüssen, die Gästekeeper Luca Forster so richtig forderten. Die Partie war bereits in der Schlussphase angekommen, als Luca Forster Paul Bendisch zu Fall brachte und der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Nico Zeber verwandelte souverän unten links und stellte auf das hochverdiente und gleichzeitig in der Entstehung glückliche 2:2, denn in dieser Situation hätte sicherlich nicht jeder Schiedsrichter auf Elfmeter entschieden. Auf den Ausgleich folgte noch eine Reihe an guten Chancen auf derselben Seite, doch am Ende blieb der Lucky Punch für den SV Marjoß aus. Zusammenfassend konnten beide Mannschaften mit dem Punkt leben und bleiben ungeschlagen.
Auch die zweite Mannschaft hatte danach noch ihren Auftritt. Jedoch traten sie gegen den SV Herolz ll ersatzgeschwächt an und einige eigentlich nicht mehr aktive Spieler mussten aushelfen. Kevin Mates brachte die Herolzer in Führung und Jakob Kistner stellte postwendend auf 1:1. Durch jeweils einen Treffer in der ersten und zweiten Halbzeit von Julian Andreas Berger und ein Tor von Axel Kleespies stand es nach 73 Minuten 1:4. Kevin Reuss traf in der 90.Minute aus der Distanz nur Aluminium, weswegen es nicht zum 2:4 kam. Wie sich später herausstellte blieb dies das vorerst letzte Spiel des SV Marjoß ll aufgrund von Personalmangel.
Damen SV Marjoß 2:0 (0:0) TSV Bachrain
1:0 Adriane Baumann (59‘) ET, 2:0 Elisa Ziegler (66‘)
Herren I SV Marjoß 2:2 (1:2)
1:0 Paul Bendisch (9‘), 1:1 Christian Schmidt (33‘) ET, 1:2 Robin Sippel (36‘), 2:2 Nico Zeber (85‘) Foulelfmeter