Abbruch der Saison 2019/2020
Die Aktiven des SVM quälten sich bei Wind und Wetter durch die Wintervorbereitung, doch bevor eine der Mannschaften ihr erstes Rückrundenspiel bestreiten konnte, stellte Corona die Welt auf den Kopf. Spiel- und Traininsgsbetrieb wurden eingestellt, die Jahreshauptversammlung wurde abgesagt und man sah den ein oder anderen Spielkameraden ungewohnt wochenlang nicht.
Lange schwebte man in der Luft, ob man sich fit halten müsse für eine spontane Saisonfortsetzung oder ob die Saison 2019/20 beendet wird und die Fußballschuhe erstmal wieder verstaut werden können. Anfang Mai durfte der Trainingsbetrieb dann unter Beachtung der Hygienevorschriften wieder aufgenommen werden. Hinzukamen strenge Auflagen den Abstand betreffend für den Trainingsbetrieb, die den Trainern viel Kreativität für eine dennoch abwechslungsreiche Trainingseinheit abverlangten.
Wie bei vermutlich allen anderen Vereinen machte sich auch beim SVM Dumpfheit breit, als bekannt wurde, dass die Saison abgebrochen wird und die Wertung nach dem Status quo erfolgt.
Die erste Mannschaft des SVM schloss die Saison somit als Tabellenvierter ab und tritt in der neuen Saison -so sie denn beginnt- in der B-Liga Schlüchtern an.
Die Damenmannschaft hätte, weil die Reserve des TSV Poppenhausen nicht aufsteigen darf, sogar den Aufstieg in die Gruppenliga feiern dürfen, lehnt das Aufstiegsrecht jedoch ab. Darauf, wie viele Damenmannschaften für die neue Saison melden, darf man gespannt sein.