Damen machen Plätze gut
Damen
SV Marjoß- Spvgg. Hartmannshain/ Herchenhain/ Burkards 4:0 (3:0)
Im vierten Heimspiel in Folge trafen die Damen auf die Spvgg. Hartmannshain/ Herchenhain/ Burkards.
Marjoß nahm gegen zögerlich auftretende Gäste das Spiel von Anfang an in die Hand und zeigte die lange vermissten Spielmacherqualitäten. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und über die Außenbahn- links Paula Stoll und rechts Svenja Büttner- konnten viele Flankenbälle generiert werden. Als Buchsenöffner musste jedoch ein Foulelfmeter herhalten, den Viktoria Diesterweg in der 19. Spielminute souverän verwandelte. Paula Stoll erhöhte nach einer knappen halben Stunde auf 2:0, ehe Luisa Ruppert kurz vorm Halbzeitpfiff durch einen schönen Freistoßtreffer auf 3:0 erhöhte.
Die Vogelsbergerinnen waren nur zu neunt angereist, in der Halbzeit reduzierte sich ihre Mannschaftsstärke aufgrund von Verletzungen auf lediglich 7. Aus Fairnessgründen nahm auch Trainer Breitenberger eine Spielerin vom Feld. Darunter litt die Ansehnlichkeit des Spiels: die Gäste mauerten am eigenen 16er und die Schwarz-gelben liefen 45 Minuten an. Aus einer Vielzahl von Torschüssen konnte in der zweiten Hälfte allerdings nur noch eine Möglichkeit verwertet werden, als Julia Steinsberger einen zunächst abgewehrten Schuss im Nachgang noch mit dem Kopf über die Linie drücken konnte.
Mit den drei Punkten hat sich der SVM auf den zweiten Tabellenplatz gespielt und trifft am kommenden Samstag zum fünften Heimspiel in Folge bereits um 14 Uhr auf den Spitzenreiter, die Reserve des TSV Poppenhausen.